Sommer Aktion auf alle Artikel - 20%

Cafe Bundle

Der Traum von einem Cafe beginnt meistens immer mit einer genauen Überlegung, welche Vorbereitungen getroffen werden müssen.

Doch worauf kommt es nun genau an?

Anbei findest du nun einen kleinen Leitfaden, Den du benötigst um einen Kaffee zu öffnen. Folgende Dinge solltest du beachten: 

 

  • Geschäftsidee
  • Eventuelle Übernahme eines bestehenden Kaffees
  • Alles vor der Eröffnung
  • Planung und Finanzierung
  • Schlaues Marketing

Für viele ist die Öffnung eines Kaffees ein Traum. Jedoch kommen zum Start viele Themen auf den Tisch. Brauche ich eine Konzession? Welches Gewerbe soll ich anmelden? Benötige einen Business Plan? Wie sieht die Finanzierung aus? Welchen Standort soll ich wählen?

 

Bei der Existenzgründung kommen schnell viele Wünsche zu Tage. Jedoch bedarf es einer exakten Planung und Durchführung, damit der Traum auch Wirklichkeit wird. Für eine einzelne Café Eröffnung sind eine Menge Voraussetzungen notwendig. Man muss einige Behördengänge vornehmen und eventuell Versicherungen abschließen. Gleichzeitig benötigst du einen Gewerbeschein Und ein schlüssiges Gesamtkonzept. Auch musst du dir Gedanken machen über deine Zielgruppe und dein konkretes Angebot an deine Kunden und ein schlüssiges Gesamtkonzept. Auch musst du dir Gedanken machen über deine Zielgruppe und dein konkretes Angebot an deine Kunden.