Winter Sale auf alle Produkte - 20 % / sofortige Zustellung / Rückgabegarantie 🇩🇪

Übertragung elterliche Sorge Vollmacht

Sie benötigen eine aktuelle Vorlage zur "Übertragung elterliche Sorge Vollmacht". Anbei finden Sie ein kostenfreies Muster:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bevollmächtige ich [Vorname Nachname] (Geburtsdatum: [TT.MM.JJJJ]), meine elterliche Sorge für [Name des Kindes] (Geburtsdatum: [TT.MM.JJJJ]) auf [Name des Bevollmächtigten] zu übertragen.

Der Bevollmächtigte ist berechtigt, alle Entscheidungen in Bezug auf das Wohlergehen, die Pflege und Erziehung meines Kindes zu treffen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • alle Entscheidungen in Bezug auf medizinische und zahnärztliche Behandlungen, einschließlich der Entscheidung, ob eine Operation oder ein medizinischer Eingriff durchgeführt werden soll,
  • die Wahl der Schule, die mein Kind besuchen soll, und die Entscheidung, ob zusätzliche Unterrichtseinheiten erforderlich sind,
  • die Entscheidung, wer die Betreuung meines Kindes während meiner Abwesenheit übernimmt, und
  • alle anderen Entscheidungen, die das Wohlergehen meines Kindes betreffen.

Diese Vollmacht gilt ab dem [TT.MM.JJJJ] und bleibt in Kraft, bis ich die Vollmacht ausdrücklich widerrufe. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass der Bevollmächtigte alle Entscheidungen in Bezug auf das Wohlergehen meines Kindes als von mir autorisiert ansieht und entsprechend handelt.

[Ort, Datum, Unterschrift]